Über Uns

Franziska Kraus ist eine erfolgreiche Springreiterin bis zur Klasse S und hat sich auf Springpferdeprüfungen und Ausbildung von jungen Pferden spezialisiert. Ein Trainerschein sowie langjährige Erfahrung im Reitunterricht zeichnet sie ebenfalls wie ein einfühlsamer Reitstil aus.

Ebenfalls begann sie im Jahre 2013 die eigene Zucht mit dem ersten Nachkommen, einer Calidrio-Stakkato-Tochter „Via Con Me“, welche 3-jährig das Freispring-Finale des deutschen Sprtpferdes mit 9.0 für Manier und Vermögen gewann und nun sorgsam für den aktiven Turniersport ausgebildet wird.

Mit den Töchtern Helmine und Maxima stellen wir die eigens ausgebildeten Pferde siegreich auf Turnier vor. Mit dem Pony „Marionella“ reitet Helime im Landeskader Ponyreiter Berlin-Brandenburg. In Springprüfungen bis zur Klasse M für Großpferde ist sie ebenfalls hoch platziert. Maxima startet mit Souveranität in Spring- und Reiterwettbewerben.